Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RedNox
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Doppel D ;)
    Beiträge
    90
     
    RedNox ist offline

    Question Fraktionswahl nicht möglich.

    Hi Leute, ich habe schon eine Zeit lang kein Gothic mehr gespielt und nun wieder angefangen. Dabei spiele ich die G2 DNdR MiniMod Balance + High Vegetaion Mod. Die Hauptstory ist bisher zu gefühlt 99% am Original.

    Nun habe ich XP gesammelt und könnte mich jederzeit allen drei Fraktionen anschließen.

    Von Martin habe ich das Empfehlungsschreiben und bin Bürger der Stadt. Torlof meinte ich soll zu Lee gehen, wenn ich Bock auf Söldner habe und am Kloster muss ich nur die Kohle und das Schaf rausrücken.

    Lustigerweise gibt es bei Lord Andre, Lee und dem Novizen vor dem Kloster keinen Dialog mehr zur Aufnahme. Ich bin daher meine Spielstände zurück gesprungen, bis ich kurz davor stand zu Lord Hagen zu gehen, um in das 2. Kapitel zu kommen. Beobachtung: Bin ich in Kapitel 1 stehen die Dialoge zur Verfügung. Sobald ich in Kapitel 2 bin gibt es die Dialoge nicht mehr.

    Ist das ein Bug oder muss ich zuerst etwas erledigen, bevor die Dialoge für den Beitritt wieder zur Verfügung stehen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.701
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab die Mod noch nicht gespielt - und die Beschreibung der Mod ist ... sehr überschaubar -, aber ich vermute das die Option zum Gildenlosen durchspielen hinzugefügt wurde.
    Je nach Mod ist anschließend u.U. im 2. Kapitel nicht mehr möglich einer Gilde beizutreten.


    Hab die detaillierte Beschreibung gefunden, die bestätigt meinen Verdacht.
    Gildenloses spielen wurde ermöglicht, mit der Konsequenz, das man in Kapitel 2 keiner Gilde beitreten kann.

    Genaueres (Achtung, Spoiler möglich): https://upload.worldofplayers.de/fil...mod_readme.pdf

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (01.05.2024 um 20:27 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RedNox
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Doppel D ;)
    Beiträge
    90
     
    RedNox ist offline
    Mich hat es eben auch in die Richtung getrieben (dank deiner Inspiration) und ich bin über https://www.worldofgothic.de/dl/download_208.htm zu der README gekommen. Der Hinweis ist zwar nicht ganz eindeutig, aber mit der Logik lässt es sich herleiten.

    Gildenlos:
    Für Freunde des gildenlosen Spiels wurden die 2 Hürden entfernt, die es bislang verhindert haben, gildenlos zu bleiben. Lord Hagen lässt nun auch Gildenlose und Novizen ins 2.Kapitel (um zu Lord Hagen vorzudringen, muss man aber natürlich nachwievor die Wachen austricksen), und Xardas geht trotz Gildenlosigkeit zum Sonnenkreis.

    Danke für die Unterstützung. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich einige und nicht wenige Spielstunden in die Tonne trete, da ich eigentlich unbedingt Söldner spielen wollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide